Fragen zur Zeitarbeit


Hier findest Du einige Fragen, die wir häufig gestellt bekommen – sollte Deine Frage nicht dabei sein, ruf uns an 0203 – 98 89 89 0 oder schreib uns eine E-Mail an info@careko.de

Wir sind der Spezialist für die Personalplanung im Gesundheitswesen – durch unsere langjährige Erfahrung haben wir bei Mitarbeitern und Kunden einen ausgezeichneten Ruf. Bei uns gibt es einen Ansprechpartner, der sich auf Deine Bedürfnisse einstellt und diese mit den gestellten Anforderungen abstimmt.

Damit dies auch so bleibt, sind wir immer mal wieder aktiv in einem Pflegeeinsatz.

Ja und Nein – In der Regel hast Du bei careko einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Das heißt careko ist Dein Arbeitgeber und Du hast ein ganz „normales“ Arbeitsverhältnis mit Urlaubsanspruch, Urlaub- und Weihnachtsgeld, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und, und, und

Auf Zeit sind „nur“ die verschiedenen Einsätze bei unseren Kunden (Krankenhäuser, Altenheime, ambulante Pflegedienste) – hier ist von wenigen Tagen bis mehreren Monaten alles möglich.

Zeitarbeit mit careko ist nicht nur was für „alte Pflegehasen“ ,die die Abwechslung mögen und immer auf der Suche nach einer neuen Herausforderung sind sondern auch für Berufseinsteiger sehr gut geeignet. Du hast die Möglichkeit in kurzer Zeit in unterschiedlichen Fachrichtungen zu schnuppern, viele Erfahrungen zu sammeln und so für Dich den richtigen Bereich zu finden. Durch die Abwechslung bleibst Du fachlich auf dem Laufenden und wirst nicht so schnell zum „Fachidioten“

In Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern bieten wir Dir individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an.

Wir informieren dich rechtzeitig über den neuen Einsatz. Du bekommt von uns alle notwendigen Informationen (Einsatzort, Ansprechpartner, Telefonnummer, Dienstzeiten…) – natürlich besprechen wir im Vorfeld welche Anforderungen an Dich gestellt werden, da bleiben keine Fragen offen.

Da wir im Vorfeld ganz viele Dinge schon abklären, gibt es in der Regel ganz selten Probleme. Sollte es aber doch einmal so sein, dass Du überhaupt nicht zurechtkommst, suchen wir gemeinsam nach einer Lösung – im schlimmsten Fall beenden wir auch mal einen Einsatz vorzeitig.

Auf jeden Fall. Oft suchen unsere Kunden neue Mitarbeiter und nutzen die Professionalität von careko für die Personalsuche. Wenn Du dann vor Ort im Einsatz bist und es passt alles, gibt es die Möglichkeit zu wechseln. Wir sind dann traurig Dich zu verlieren – freuen uns aber für den Kunden den richtigen Mitarbeiter gefunden zu haben. Ein größeres Kompliment gibt es für uns nämlich nicht.

Ja. Als Mitglied im iGZ (Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen) wenden wir den jeweils gültigen Tarifvertrag an. Selbstverständlich werden auch alle üblichen Sozialabgaben von uns abgeführt – da macht es keinen Unterschied, ob Du bei einem Personaldienstleister arbeitest oder nicht.

Das hängt ganz davon ab, was Du daraus machst!

Du kannst in kurzer Zeit viele Erfahrungen sammeln, in unterschiedliche Unternehmen reinschauen und wenn Du magst und alles passt, nutzt Du die Zeitarbeit als Sprungbrett für die neue „Traumanstellung“.

Wenn Du aber Deinen Beruf und die Abwechslung liebst, darfst Du gerne bis zur Rente bei uns bleiben.

Kontakt:

Büro in Duisburg
Moltkestraße 22
47058 Duisburg

Telefon 0203 – 98 89 89 0
Fax 0203 – 98 89 89 10
info@careko.de

Büro in Bochum
Telefon 0234 – 58 83 67 07

Büro in Köln
Telefon 0221 – 37 05 06 50

Zertifizierter Arbeitgeber

Im Rahmen einer Prüfung wurden wir als attraktiver Arbeitgeber in der Pflege ausgezeichnet.

Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2016