Wir über uns


careko – ist der Spezialist für die Personalplanung im Gesundheitswesen.
Wir kennen Deine Bedürfnisse als Pflegekraft und die Anforderungen, die im Gesundheitswesen gestellt werden. Daher sind wir der richtige Karrierepartner an Deiner Seite.

Foto-Kerstin-Kolodzey

Kerstin Kolodzey

Inhaberin und Gründerin der Firma careko Personaldienstleitungen im Gesundheitswesen

Herzllich willkommen auf unserer Internetseite. Als Inhaberin und Gründerin der Firma careko Personaldienstleistungen im Gesundheitswesen bin ich für das Unternehmen verantwortlich. Daher gehören zu meinen Hauptaufgaben die kaufmännischen und organisatorischen Belange des Unternehmens.

Da mir unsere Mitarbeiter sehr am Herzen liegen, bin ich gerne immer mal wieder schon beim Vorstellungsgespräch dabei und habe ein offenes Ohr für die beruflichen und persönlichen Anliegen unserer Mitarbeiter.

1985 habe ich eher zufällig nach dem Abitur eine Ausbildung bei einem Personaldienstleister begonnen. Die abwechslungsreiche Arbeit – immer nahe am Menschen – hat mich schnell fasziniert. So bin ich dann auch während meiner beruflichen Karriere dieser Dienstleistungsbranche treu geblieben und kann nun auf eine 30-jährige Berufserfahrung zurückblicken.

2004 dann der Entschluss, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Meine Kinder waren mittlerweile aus dem „gröbsten“ heraus. Jetzt wollte ich endlich meine eigenen unternehmerischen Ideen verwirklichen und meinen Dienstleistungs-Gedanken umsetzen. Aber man entwickelt sich ja weiter.

2010 traf ich die Entscheidung mich auf den Pflegebereich zu konzentrieren – careko war geboren. So kann ich mich noch besser auf die steigenden Anforderungen und Änderungen in der Arbeitswelt konzentrieren und die Wünsche meiner Mitarbeiter viel besser berücksichtigen.

Ein wichtiges Mitglied in meinem Leitungsteam fehlte natürlich noch …

Foto-Ute-Buschmann-Fischer

Ute Buschmann-Fischer

verantwortlich für die Mitarbeiterplanung und die Mitarbeiterbetreuung

Hallo, mein Name ist Ute und ich gehöre zum careko-Leitungsteam. Einen großen Teil meiner Zeit verbringe ich mit der Personalplanung und mit der Suche nach weiteren Teammitgliedern, damit das Erfolgsteam careko weiter wachsen kann.

1988 habe ich mein Examen in der Krankenpflege gemacht um dann in den unterschiedlichsten Fachbereichen zu arbeiten (quer durch Deutschland). Während meiner Zeit in der ambulanten Pflege habe ich die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung gemacht – auch hier hat mich die Personalplanung schon immer fasziniert.

2006 brauchte ich nach meiner Leitungstätigkeit eine Veränderung und bin zu einem Personaldienstleister gegangen um wieder als Krankenschwester arbeiten zu können – ein Aha-Erlebnis für mich was Abwechslung und Spaß an der Arbeit angeht.

2010 musste ich dann die schwere Entscheidung treffen – was mache ich jetzt, nachdem ich nicht mehr aktiv im Pflegebereich arbeiten kann/darf? Nach vielen Überlegungen habe ich mich für eine meiner Leidenschaften entschieden – ich bin in die Personalplanung und zu careko gegangen…

Die Erfahrungen, die ich in der Zeit als „alter Pflegehase“ gesammelt habe sind einfach unbezahlbar und helfen mir jetzt bei meiner Arbeit und bei der Suche nach den richtigen Teammitgliedern für careko. Toll finde ich es so zwei meiner Leidenschaften – Pflege und Personalplanung – miteinander zu verbinden. Ich bin mit meinen Erfahrungen ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Teammitglieder und für unsere Kunden.

careko_jarla

Jarla

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist die Hauptaufgabe von Jarla jetzt die Mitarbeiterbetreuung
Kontakt:

Büro in Duisburg
Moltkestraße 22
47058 Duisburg

Telefon 0203 – 98 89 89 0
Fax 0203 – 98 89 89 10
info@careko.de

Büro in Bochum
Telefon 0234 – 58 83 67 07

Büro in Köln
Telefon 0221 – 37 05 06 50

Zertifizierter Arbeitgeber

Im Rahmen einer Prüfung wurden wir als attraktiver Arbeitgeber in der Pflege ausgezeichnet.

Attraktiver Arbeitgeber Pflege 2016